Ziele
Partner von AUSTRIAN LOGISTICS profitieren vom Imagetransfer der Marke auf ihr Unternehmen. Sie zählen damit zum Netzwerk der Besten ihrer Disziplin und stärken ihre Reputation bei den Kunden. Durch Kontakt und Informationsaustausch haben sie die Möglichkeit, zu lernen und ihr Unternehmen laufend weiterzuentwickeln. Gleichzeitig tragen sie Verantwortung für wegweisende, ressourcenschonende und hochwertige Logistikleistungen.
Partner des Netzwerks haben exklusiv die Möglichkeit, die Marke AUSTRIAN LOGISTICS im Rahmen ihrer Kundenansprache und ihres Außenauftritts zu nutzen. Sie können das Zeichen in ihre Unternehmenskommunikation integrieren und damit Vertrauen bei ihren Kunden schaffen.
Die Ziele von AUSTRIAN LOGISTICS kommen allen Partnern zugute:
- Aufzeigen der exzellenten Leistungen in der Disziplin Logistik am Standort Österreich
- Gemeinsame Kommunikation eines einheitlichen Gesamtbildes der Disziplin Logistik
- Erhöhung der nationalen und internationalen Sichtbarkeit der österreichischen Logistik bei Entscheidungsträgern aus Politik, Industrie, Handel sowie Dienstleistung und in der Gesamtöffentlichkeit
- Stärkung der Zusammenarbeit, Austausch von Wissen und Erfahrung zwischen den Stakeholdern
- Aufzeigen von und Bewusstseinsbildung für wichtige Themen der Disziplin Logistik
- Attraktivierung der Berufsbilder in der Disziplin Logistik und Unterstützung zukunftsgerichteter Aus- und Weiterbildung
Mag. Wolfram Senger-Weiss, Vizepräsident des Zentralverbands Spedition & Logistik: "Die Präsentation der Marke AUSTRIAN LOGISTICS ist der Startschuss zur Informationsoffensive über Bedeutung und Exzellenz österreichischer Logistik. Ziel ist es die hohe Relevanz und Qualität der Branche einer breiten Öffentlichkeit zu erschließen."
Information über den Bewerbungsprozess und die Aufnahmekriterien der Unternehmen haben wir hier zusammengestellt.